WSV geht mit 17 Läufern an den Start

Herbstcrosslauf Masserberg

Am nächsten Tag starteten unsere Läufer mit Trainer Andre und Eltern zum traditionellen Herbstcrosslauf in Masserberg. Mit einer Teilnehmerzahl von ca 200 Startern, waren alle Altersklassen stark besetzt. Unsere Läufer zeigten auf den teilweise neuen und anspruchsvollen Strecken ihr Können.

Auf der 800m Runde lief Hannes Zinner ein tolles Rennen und wurde mit dem 4. Platz belohnt. Bei den Mädchen über diese Distanz lief Ida Sontag auf den 6. Platz, gefolgt von Emma Wanderer auf Platz 7. Amelie Leipold-Büttner lief in Masserberg ihren allerersten WK und belohnte sich mit einem 12. Platz. Mit Anna Wanderer und Juna Kagelmann starteten zwei weitere Läuferinnen über diese Distanz. In dem bunt gemischten Feld von Wintersportlern und Leichtathleten kämpften sie um jede Sekunde und belegten die Plätze 18 und 20.

Beherzt gingen Lennox Koch und Pepe Böhm-Casper in der AK8 auf die 1km Strecke. Lennox verfehlte lediglich um 2sec den Sprung auf das Podest und freute sich über einen tollen 4.Platz. Mit einem Zielsprint sicherte sich Pepe den 9. Platz.

Auch in der AK8 Mädchen waren wir vertreten, angefeuert von ihrem Team belegten Martha-Karlotta Queck und Lotta-Eni Köhler die Plätze 7 und 8. Auch über die 1km Strecke, aber eine AK höher startete Luise Krauß, mit Platz 7 verfehlte auch sie, wie Martha-Karlotta knapp die Besten 6. Der letzte Starter über die 1km war Jayden Roß, er lief als Neunter ins Ziel.

Nele Nasilowski und Vincent Blochberger stellten sich der Herausforderung der 3km Strecke. Nele erkämpfte sich den 6. Platz in der AK12. Vincent lief auf Platz 4 und bestätigte damit seine gute Form im Crosslauf.

In der Jugend U20 nahm Nils Hähnlein die 6,5km in Angriff. Mit einer souveränen Laufzeit sicherte er sich den Sieg. Nils bereitet sich in den nächsten Wochen auf die Deutschen Meisterschaften in Marathon vor.

Bei den Herren über 10km hatten der WSV mit Uli Krauß und Andreas Krauß zwei Läufer am Start, über die längste Strecke an diesem Tag. Beide siegten in ihrer AK.

Wir gratulieren allen Startern zu diesen tollen Ergebnissen.